Transformations-Workshop für Direktoren und Führungskräfte

„Nichts ist beständiger als der Wandel“, Charles Darwin


Das Jahr 2022 hat einschneidende Veränderungen gebracht, die auch als „Zeitenwende“ tituliert wurden und damit den Beginn einer neuen Ära der Geoökonomie markiert haben. Daher ist eine ständige und immer massivere Veränderung in unserem Privat- und Geschäftsleben in der Zukunft sicher. Mit diesen Veränderungen müssen die gesamte Belegschaft, Mitarbeiter:innen und Management, umgehen und sicher und entschieden die Herausforderungen angehen. Auch unangenehme Themen dürfen nicht aufgeschoben und damit Risiken aufgebaut werden.

Für ein großes Unternehmen mit etwas unter 2000 Mitarbeiter:innen am Rande des Chemie- und Industrieparks Zeitz wurde für über 80 Direktoren, Führungskräfte und AT-Mitarbeiter:innen der Workshop im Bereich Change-Management moderiert. Dabei wurden Kreativitätstechniken und Brainstorming-Methoden angewendet, um den Status Quo zu analysieren und gewünschte und notwendige Veränderungen zu erkennen und auszuformulieren. Die Ergebnisse wurden vor der Geschäftsleitung inklusive des Vorsitzenden der Geschäftsführung präsentiert.

Termin: 15.11.2022
Ort: Hyzet-Kultur- und Kongresszentrum, Zeitz